Köln (ots) –

Nach einem schweren Verkehrsunfall zum Nachteil einer 27 Jahre alten Mercedes-Fahrerin und ihrer Beifahrerin (19) Montagnacht (6. Mai) auf der Bundesautobahn 61 bei Kerpen sucht die Polizei nach einem weiteren beteiligten Autofahrer.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Frauen gegen 23 Uhr mit ihrem Wagen auf der BAB 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Kerpen und der Anschlussstelle Türnich soll dann ein bislang unbekannter Autofahrer den Mercedes der 27-Jährigen überholt haben und kurz vor ihr auf der Fahrspur wieder eingeschert sein. Die Frau wich nach rechts aus, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich mit dem Mercedes.

Rettungskräfte befreiten die beiden Frauen aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeugwrack und brachten die 19-Jährige schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal