Köln (ots) – Ben Zucker ist eine Kämpfernatur. Ein waschechter Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Ganz im Gegenteil! Jetzt hat sich der Ausnahmekünstler für „RTL – Wir helfen Kindern“ eine ganz besondere Aktion ausgedacht:

Am 30. Mai ist der Schlagersänger seine ganz persönliche Charity-Radtour gestartet und tritt für den guten Zweck mächtig in die Pedale. In fünf Tagen will er von seiner Geburtsstadt Ueckermünde bis nach Halle a. d. Saale radeln. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet der 37-Jährige 10 Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“. Mit allen gesammelten Spenden wird der Verein KAHUZA e.V. unterstützt, der Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien hilft. Begleitet wird die Aktion von „Guten Morgen Deutschland“.

Hier können Sie online mithelfen und mitspenden.

Oder schicken Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort ZUCKER an die 44844

(10 Euro /SMS zzgl. ggf. Transportkosten)

Kreative Fan-Unterstützung auf der Tour

Auf seiner Fahrt erfüllt Ben Zucker bei diversen Stopps seinen Fans außerdem Wünsche und Träume, oder überrascht sie einfach mit seinem Besuch. Aber auch seine Fans können sich kreativ einbringen und ihren Star auf seiner Tour unterstützen.

„Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, dass ich damit auch etwas zurückgeben kann. Ich habe immer wieder viel Glück in meinem Leben gehabt. Ein Stückchen davon möchte ich nun den Kindern von KAHUZA weitergeben. Außerdem freue ich mich natürlich auch mal wieder ein paar meiner Fans persönlich zu treffen – zwar mit Abstand, aber immerhin!“, so Ben Zucker über seine außergewöhnliche Radtour.

Wie wird sich Ben Zucker auf seiner Charity-Radtour schlagen? Welche Aktionen haben sich seine Fans ausgedacht? Und wieviel Geld kommt am Ende für bedürftige Kinder und Jugendliche zusammen? Seit dem 30. Mai berichtet „RTL – Wir helfen Kindern“ und die Mediengruppe RTL auf ihren Social Media Kanälen über die Radtour von Ben Zucker und auch bei „Guten Morgen Deutschland“ werden die Zuschauer erfahren, wie sich der Schlagersänger schlägt.

Über KAHUZA E.V.

KAHUZA e.V. hat es sich es zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Der Verein unterstützt bei schulischen Herausforderungen und steht aktiv bei allen Erziehungsfragen zur Seite. KAHUZA e.V. bietet kostenlose Mahlzeiten und ein viel vielseitiges Freizeit sowie Sportangebot für Kinder und Jugendliche. Viele Familien mangelt es am Nötigsten – genau an dieser Stelle unterstützt KAHUZA e.V.! Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und ist im Raum Halle (Saale) aktiv.

Mehr zu Ben Zucker

Ben Zuckers Botschaft: Alle Hürden im Leben als Gelegenheit betrachten, um zu wachsen und sich mutig neuen Abenteuern zu stellen. Eine Philosophie, mit der sich der 37-jährige Sänger und Musiker in Rekordzeit zum beliebtesten und erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt hat. Mit seinem aktuellen Album „Jetzt erst recht!“ erobert er bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere die Nummer 1 der offiziellen Deutschen Albumcharts. Hinzu kommen mehr als 600.000 verkaufte Tonträger, über 200 Millionen Streams seiner Hits und eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour im Herbst 2019 durch ganz Deutschland sprechen für sich.

Aus dem donnernden Applaus der Menschen wird Ben im Frühjahr 2020 in sein Wohnzimmer verbannt und darf auf einmal nicht mehr spielen. „Konzerte sind mein Herzschrittmacher“, sagt er selbst. „Die Bühne, meine Fans, die Stimmung, die Emotionen – deswegen mache ich Musik.“

Im Sommer 2020 wird ihm klar, dass er eine neue Vision braucht. Diese Vision ist das dritte Album, an dem er arbeiten will, denn was könnte ihm besser aus dem Pandemie-Tief helfen als neue Songs zu schreiben.

Von den ganz großen Triumphen bis zu den stillen Momenten: In Bens drittem Album steckt jeder Song voller Gefühl, das dem Künstler direkt aus dem Herzen spricht. Er ist wieder bei sich angekommen, und er hat eine Message für uns: Dieses Album ist kein Trostpflaster für verschobene Konzerttermine oder Beschäftigungstherapie für einen Künstler ohne Auftritte. Es ist ein Grundstein, den Ben für die kommenden Jahre gelegt hat, und eine Ansage für alle Musikbegeisterten da draußen: Wann immer wir uns wieder live gegenüberstehen, macht euch bereit dafür: „Jetzt erst recht!“.

Das Album „Jetzt erst recht!“ wurde am 16. April 2021 veröffentlicht und ist nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven Ich find Schlager Toll! Regenjacken Merchbundle verfügbar. Das Album schoss direkt von null auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts.

Pressekontakt:

„RTL – Wir helfen Kindern“
Maren Mossig
Tel. 0221 78870305
mossig@diepressetanten.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal