Bensheim, Deutschland (ots/PRNewswire) – TE Connectivity Germany GmbH erhält begehrte Zertifizierung vom Top Employers Institute

TE Connectivity, ein weltweit führendes Unternehmen der Verbindungs- und Sensortechnik, wurde erneut vom Top Employers Institute (TEI) als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland in der Kategorie Engineering ausgezeichnet. Die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber zeigt das Engagement eines Unternehmens für eine bessere Arbeitswelt durch seine Personalpolitik und -praktiken.

Um die TEI-Zertifizierung zu erhalten, müssen Unternehmen eine Umfrage zu Best Practices im Personalwesen beantworten, in der unter anderem die Personalstrategie, das Arbeitsumfeld, die Talentakquise, das Lernen, das Wohlbefinden und die Praktiken zur Förderung von Vielfalt und Integration abgefragt werden. Nur Arbeitgeber, die die höchsten Standards von TEI erfüllen, erhalten die Auszeichnung und Zertifizierung.

„Die TEI-Zertifizierung zum 12. Mal zu erhalten, zeigt deutlich die konsequenten Bemühungen von TE, hervorragende Karrieremöglichkeiten zu bieten und günstige Arbeitsbedingungen für technische Fachkräfte und Ingenieure zu fördern“, sagte Regine Gengnagel, EMEA Talent Attraction, TE Connectivity Germany GmbH. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, insbesondere angesichts der kritischen Situation, in der wir uns seit einem Jahr aufgrund der Pandemie befinden, denn sie zeigt, dass die Wertschätzung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter weiterhin Priorität haben.“

„Inmitten der Herausforderungen, mit denen wir im vergangenen Jahr konfrontiert waren, haben TE und seine Mitarbeiter Widerstandsfähigkeit, Innovation, Flexibilität und Ausdauer bewiesen, um uns an die weltweite Pandemie anzupassen“, sagte Thomas Rathke, Director of HR Solutions, EMEA Central. „Wir sehen diese Auszeichnung als Anerkennung für die Bewältigung dieser herausfordernden Zeiten. Mit Blick auf die Zukunft werden wir weiterhin unser Bestes geben, um einen attraktiven, innovativen, sicheren und vielfältigen Arbeitsplatz zu schaffen.“

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „Trotz des herausfordernden Jahres, das wir erlebt haben (und das sicherlich Auswirkungen auf Organisationen rund um den Globus hatte), hat TE weiterhin bewiesen, wie wichtig es ist, seine Mitarbeiter am Arbeitsplatz in den Mittelpunkt zu stellen. Wir sind stolz darauf, die diesjährige Bekanntgabe zu teilen und gratulieren den Organisationen, die in ihren jeweiligen Ländern durch das Top Employers Institute-Programm zertifiziert wurden.“

Über das Top Employers Institute Zertifizierungsprogramm

Das globale Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institute hat mehr als 1.600 Top Employers in 119 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten zertifiziert und anerkannt. Die HR-Best-Practice-Umfrage umfasst über 100 Fragen, die 600 „People Development“-Praktiken in 10 Themenbereichen abdecken: Talentstrategie, Personalplanung, Talentakquise, On-boarding, Lernen & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- & Nachfolgemanagement, Vergütung & Benefits und Kultur.

Über Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist die weltweite Autorität für die Anerkennung von Spitzenleistungen in der Personalarbeit. Es hilft diese Praktiken zu beschleunigen und die Arbeitswelt zu bereichern. Durch das Top Employers Institute Zertifizierungsprogramm können teilnehmende Unternehmen validiert, zertifiziert und als bevorzugter Arbeitgeber anerkannt werden. Das Top Employers Institute wurde vor 30 Jahren gegründet und hat bisher über 1.600 Organisationen in 120 Ländern/Regionen zertifiziert. Diese zertifizierten Top Employers haben einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7 Millionen Mitarbeitern weltweit. Top Employers Institute. Für eine bessere Welt der Arbeit. www.top-employers.com

Über TE Connectivity

TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf www.te.com und auf LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1429534/TE_Connectivity_Top_Employer_Ingenieure_Germany.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/337029/te_connectivity_ltd__logo.jpg

Pressekontakt:

MEDIENANFRAGEN: Danielle van Leeuwen
Edelman
+31 (0)20 301 0980
Danielle.vanLeeuwen@edelman.com

Original-Content von: TE Connectivity Ltd. übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal