Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, OT Laagberg, Siebenbürger Weg
Wolfsburg, OT Laagberg, Grauhorststraße

Abermals sind Unbekannte in diverse Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern eingebrochen. Der Tatzeitraum beschränkt sich auf Dienstagabend 21.00 bis Mittwochnachmittag 15.50 Uhr.
Betroffen waren ein Mehrfamilienhaus im Siebenbürger Weg und eins in der Grauhorststraße.
In beiden Fällen gelangten die Täter auf noch zu klärende Art und Weise in die Mehrparteienhäuser und anschließend in das Kellergeschoss.
Im Siebenbürger Weg wurden drei Kellerabteile gewaltsam geöffnet und diverse Flachen Alkoholika entwendet.
In der Grauhorststraße wurden aus zwei zuvor gewaltsam geöffneten Kellerabteilen ein E-Scooter und aus dem anderen ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen entwendet.
Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 3.700 Euro.
Die Polizei kann einen Tatzusammenhang zwischen allen Taten nicht ausschließen.
Die Beamten hoffen darauf, dass Bewohner oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal