Egestorf (ots) –

Reifen und Felgen gestohlen

In der Zeit zwischen dem 14. und 19.4.2022 haben Diebe auf einem Firmengelände an der Straße Buchenring mehrere Pkw-Kompletträder gestohlen. Die Täter kletterten über den Zaun und setzten zunächst die Videoüberwachung außer Betrieb. Anschließend machten sie sich an zwei neuwertigen PKW zu schaffen. Die beiden Fahrzeuge wurden aufgebockt und jeweils alle vier Kompletträder abmontiert und gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt rund 5000 EUR.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Salzhausen unter der Tel.-Nr. 04172 986610 entgegen.

Winsen/Luhdorf – Betrunkener PKW-Fahrer versteckte sich vor Polizei

Am Mittwoch, 20.4.2022, gegen 22:20 Uhr, wurde der Polizei ein Opel gemeldet, der in auffälliger Fahrweise zwischen Roydorf und Luhdorf unterwegs war. Zeugen schilderten, dass der Pkw immer wieder die Mittellinie überfahren und häufig unnötig abgebremst habe.

Kurz vor dem Eintreffen der Beamten hatte der PKW eine Sackgasse befahren. Als Polizisten sich dem Fahrzeug näherten, saßen zwei Männer in dem Fahrzeug. Der Fahrersitz war allerdings leer. Im Rahmen der Absuche des Umfeldes fanden die Beamten wenige Minuten später den 66-jährigen Fahrzeugführer hinter einer Palette kauernd vor. Er hatte sich unmittelbar nach dem Anhalten dort versteckt. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der 66-Jährige einen Wert von rund 1,2 Promille. Er begleitete die Beamten zur Dienststelle. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 – 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal