Moers (ots) – Montagnacht verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Betriebsgelände eines Versorgungsunternehmens an der Straße Am Jostenhof.

Das Gelände wird regelmäßig durch einen Sicherheitsdienst überwacht. Letztmalig hatte dieser das Gelände gegen 00.45 Uhr aufgesucht. Da zu dieser Zeit keine Einbruchfeststellungen vorlagen, geht die Polizei davon aus, dass die Täter hiernach zuschlugen.

Sie stahlen diverse Arbeitsmaschinen und Werkzeugzubehör. Um welche Maschinen es sich genau handelte, konnte vor Ort noch nicht angegeben werden.

Aus den dorigen Fahrzeugen der Firma stahlen die Täter ebenfalls diverse Maschinen. Auch hier gingen sie brachial vor, indem sie die verschlossenen Ladeflächen gewaltsam aufbrachen, um an die Maschinen zu kommen.
In einem Fall bauten sie sogar die Batterie eines Autos aus.

Da zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benötigt werden dürfte, sucht die Polizei jetzt Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal