Dingden (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr befuhr ein 76-jähriger Hamminkelner mit einem Pedelec den rechtsseitigen Radweg der Nordbrocker Straße in Fahrtrichtung Dorfmitte.

In gleicher Richtung fuhr auf der Nordbrocker Straße ein 83-jähriger Hamminkelner Autofahrer.

In Höhe eines Supermarktes wollte der Pedelecfahrer die Fahrbahn überqueren und wurde dabei vom Auto des 83-Jährigen erfasst.

Der 76-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem er stationär verblieb.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal