Stadthagen (ots) – Pap/Am frühen Sonntagmorgen, gegen 08.45 Uhr hat die Stadthäger Polizei einen 42 jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen, der mit über 1,7 Promille mit seinem Mazda auf der Habichhorster Straße in Stadthagen unterwegs war. Während der Kontrolle kam den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus der Atemluft des Mindeners entgegen. Eine Überprüfung am mobilen Testgerät führte zu einem Alkoholwert von 1,76 Promille. Die Beamten haben hierauf die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann angeordnet und seinen Führerschein beschlagnahmt. Auf diesen wird er für die nächsten 10 Monate verzichten müssen. Zudem erwartet den Mann eine empfindliche Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal