Warstein-Belecke (ots) –

Am 16.01.2022, gegen 00:13 Uhr, fällt einer Streifenwagenbesatzung ein 22 jähriger Rüthener auf, als er mit seinem BMW das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich Külbe/Mühlheimer Straße missachtet. Er wird angehalten und kontrolliert. Zu dem vorgeworfenen Rotlichtverstoß äußert er sich nicht, allerdings ergeben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Ein durchgeführter Test verläuft positiv. Dem 22 jährigen wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal