Lippetal (ots) –

Ein 13-jähriger Pedelec-Fahrer kam am Sonntag (14. November 2021), um kurz vor 16.30 Uhr, mit seinem Pedelec auf dem Dalmer Weg in einer rechtwinkligen Kurve zu Fall und verletzte sich leicht. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass in dem Straßenbereich die Fahrbahn verschmutzt und die Fahrradreifen am Pedelec stark abgefahren waren. Einen Fahrradhelm trug der Junge zur Unfallzeit nicht. Auch wenn man durch einen Fahrradhelm keinen Unfall verhindern kann, so schützt er doch meistens vor den Unfallfolgen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal