Saarbrücken/Sankt Wendel (ots) –
Nach einem Einbruch in die „Penny“-Filiale in Namborn-Eisweiler in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20.-21. Januar 2022), bei dem Unbekannte einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuteten, setzt die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Zwischen Donnerstagabend, 22:00 Uhr und dem frühen Freitagmorgen, 02:00 Uhr, gelangten Einbrecher über ein in die Außenwand geschlagenes Loch in das Gebäudeinnere. Dort erbeuteten sie Kasseneinlagen mit Wechselgeld.
Nach Eingang einer Alarmmeldung bei der Polizei konnten die Einsatzkräfte, die die Örtlichkeit mittels Diensthund absuchten, keine Personen im Markt feststellen. Die Fachdienststelle für Eigentumsdelikte geht derzeit davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können oder die zur tatrelevanten Zeit Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Landespolizeipräsidium Saarland
Johanna Gräve
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9628016
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland übermittelt durch news aktuell
Quelle: Presseportal