Kürten (ots) –

Gestern Morgen (26.05.) musste die Besitzerin eines Pkw Ford gegen 09:00 Uhr feststellen, dass Unbekannte mehrere Gegenstände aus ihrem Fahrzeug gestohlen hatten.

Der Wagen wurde am Vorabend gegen 20:15 Uhr unter einem Carport in der Kölner Straße im Ortsteil Schanze abgestellt und verschlossen.

Möglicherweise gelang es den unbekannten Tätern, das Keyless Go System zu überwinden, denn Spuren eines gewaltsamen Aufbruchs waren nicht vorzufinden. Hinzu kam, dass das automatische Schließsystem nach der Tatentdeckung scheinbar nicht mehr funktionierte.

Aus dem Innenraum wurde ein Tablet-PC samt Zubehör, ein Laptop, ein Rucksack sowie ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal