Pforzheim (ots) –

Am frühen Dienstagmorgen stellte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Pforzheim in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße zwei Personen auf einem E-Scooter fest.

Als die Beamten die zwei Personen gegen 01:20 Uhr kontrollieren wollten, ging eine der Personen fußläufig flüchtig. Bei dem 18-jährigen Fahrer konnte deutlicher Atemalkohol wahrgenommen werden.
Ein durchgeführter Vortest ergab einen Promillewert von 0,96 Promille.

Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal