Illingen (ots) –

Ein alkoholisierter Mercedesfahrer hat am Sonntagnachmittag zwischen Lomersheim und Illingen mutmaßlich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Polizeibeamte kontrollierten einen 39-jährigen Mercedesfahrer in der Mühlackerstraße in Illingen, wobei sie feststellten, dass der Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Alkoholvortest ergab über 2,1 Promille. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.
Nach Zeugenangaben soll der 39-Jährige zuvor mit seinem schwarzen Mercedes vom Ortsteil Lomersheim in Mühlacker über die Fuchsensteige und die Bundesstraße 10 nach Illingen gefahren sein. Auf der Fahrt sei er mehrfach auf die Gegenfahrspur geraten, wobei in mindestens zwei Fällen entgegenkommende Pkw-Führer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zu einem Unfall ist es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gekommen.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere geschädigte Verkehrsteilnehmer auf der Strecke zwischen Illingen und Mühlacker oder Lomersheim, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 07041 9693-0 zu melden.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal