Bad Wildbad (ots) –

Noch unbekannte Täter sind von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen in Bad Wildbad in eine Tankstelle eingedrungen.

Die Einbrecher verschafften sich über eine Tür gewaltsam Zutritt ins Innere des Gebäudes in der Calmbacher Straße. Dort entwendeten Sie unter anderem Zigaretten und Spirituosen sowie elektrische Geräte oder Werkzeuge. Der Diebstahlschaden liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich. Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen wird ein Mann gesucht, der möglicherweise die Tankstelle im Laufe des Dienstags ausbaldowert haben könnte. Er soll mit einer auffällig roten Daunenjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet gewesen sein. Weiterhin sei der Mann circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und habe dunkles, gewelltes, schulterlanges Haar sowie ein westeuropäisches Erscheinungsbild mit heller Gesichtsfarbe.

Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder dem beschriebenen Mann geben können, sich unter der Rufnummer 07081 93900 zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal