Bergweiler (ots) – Am 09.02.2021 gegen 07:55 Uhr ereignete sich in der Ortslage Bergweiler an der Kreuzung Kaiserstraße/Borweg ein spektakulärer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein Omnibus in Schrittgeschwindigkeit, besetzt mit Kindergartenkindern, die Kaiserstraße. Aufgrund Schneeglätte kam der Fahrer des Busses in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er zunächst mit einem abgestellten PKW. Anschließend stieß er mit dem Bus in ein Fenster eines angrenzenden Wohnhauses. Sowohl am Bus, am PKW, als auch am Wohnzimmerfenster entstanden Sachschaden. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt! Die Kindergartenkinder wurden anschließend durch einen weiteren Mitarbeiter des Busunternehmens in den Kindergarten gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal