Daun (ots) – Ereignis: Wohnmobilfahrer steht unter Drogeneinfluss

Ort: Daun, Maarstraße

Zeit: 30.03.2021, 10.20 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Dienstag der Fahrer eines Wohnmobils gestoppt. Die kontrollierenden Beamten erlangten dabei schnell Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum des 21 Jahre alten Mannes. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden die Beamten weiter fündig. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Ereignis: Autofahrer steht unter Alkoholeinfluss

Ort: Daun, L 46

Zeit: 30.03.2021, 17.50 Uhr

Mit über 1,6 Promille wurde am gestrigen Nachmittag der Fahrer eines PKW von Beamten der Dauner Polizei angehalten. Im Rahmen einer Routinekontrolle stellten sie fest, dass der 49-Jährige wohl im Vorfeld Alkohol konsumiert hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun

Telefon: 06592-96260
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal