Daun (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldete am 26.01.2021, gegen 21.50 Uhr, einen geparkten PKW auf dem Parkplatz des Kinos in Daun. In dem PKW solle sich eine hilflose/schlafende Person befinden. Bei der Überprüfung durch die Streife der Polizei Daun wurde festgestellt, dass hinter dem Lenkrad eine betrunkene Person saß und schlief. Da der Motor und die Bremsen am abgestellten Fahrzeug noch warm waren, bestand der Verdacht, der Trunkenheit im Straßenverkehr. Dieser Verdacht wurde durch die weiteren Ermittlungen vor Ort erhärtet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Telefon: 06592-96260
Email: pidaun@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal