Dirmstein, Bodelschwinghstraße – 13.10.2021, 23:45 Uhr (ots) –

Ein 35-Jähriger Radfahrer sollte in Dirmstein kontrolliert werden. Beim Erblicken der Streife ging der Mann aus dem Sattel und trat erst recht in die Pedale. Nach kurzer Verfolgung konnte der Frankenthaler in der Bodelschwinghstraße festgenommen werden. Die Überprüfung ergab, dass das E-Bike frisiert und damit fahrerlaubnispflichtig war. Der 35-Jährige hatte über 4 gr. Marihuana einstecken. Ein Test ergab BTM-Einwirkung von weiteren Substanzen. Da die Eigentumsverhältnisse nicht klar waren, wurde das E-Bike sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal