Gerolsheim/Frankenthal (ots) –

Ein 23 jähriger Fahrer eines Audi, und ein 21 jähriger Fahrer eines BMW, lieferten sich im Bereich Frankenthal ein illegales Kraftfahrzeugrennen. Polizeifahrzeuge mehrerer Dienststellen nahmen die Verfolgung auf, jedoch konnten sie diesen zunächst entkommen. Letztendlich konnten sie durch Streifen der Polizeiinspektion Grünstadt in Gerolsheim festgestellt, und die Fahrer ermittelt werden. Bei beiden Fahrzeugführern wurde der Führerschein und das Mobiltelefon beschlagnahmt, so dass diese ab sofort auch kein Kraftfahrzeug mehr führen dürfen. Des weiteren kommt auf sie ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal