Maxdorf (ots) –

Die Aktion „Stadtradeln“, welche in der Zeit vom 06.09.21 bis einschließlich 26.09.21 stattfindet, wurde durch den Seniorenbeirat Maxdorf auch in diesem Jahr als Anlass für eine gemeinsame Ausfahrt genommen.

Am Montag, den 06.09.2021, um 10:00 Uhr trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 13 Senioren/innen auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes. Alle Teilnehmer waren vorbildlich mit Helm und Warnweste ausgestattet.
Die Ausfahrt wurde durch die Organisatoren/innen genutzt um auf das Thema Sicherheitsabstand beim Überholen von Fahrrädern aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund wurden an den Fahrrädern „Schwimmnudeln“ befestigt, um den Abstand von 1,50m zu signalisieren.

Vor dem Start wurden die Teilnehmer durch PHK`in Henn (stellvertretende Leiterin der Polizeiwache Maxdorf) und den 1. Beigeordneten, Herrn Niederberger, begrüßt.

PHK`in Henn stellte kurz dar, welche wichtige Rolle die Präventionsarbeit, insbesondere im Hinblick auf Senioren, bei der Polizei hat.
Dies zeigte sich auch darin, dass die Ausfahrt durch PHK`in Henn und PK`in Schneider der Polizeiwache Maxdorf in Form einer „Fahrradstreife“ begleitet wurde.

Die Fahrt führte quer durch Maxdorf und endete ohne Vorkommnisse vor dem Rathaus. Dort erwarteten zwei Kollegen der Zentralen Prävention die Teilnehmer/innen. Hier konnten Fragen rund um das Thema Fahrradsicherheit und Prävention gestellt werden.

Aufgrund des schönen Wetters wurde die Ausfahrt durch viele Anwohner wahrgenommen und die Fahrradstreife der Polizeiwache als sehr positiv angesehen.

Für uns heißt das im nächsten Jahr „Stadtradeln“ dann wieder:
Die Polizeiwache Maxdorf radelt mit!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeiwache Maxdorf
PHK`in Henn
Heideweg 1
67133 Maxdorf
Telefon: 06237-934-1100
Telefax: 06237-934-1120
pwmaxdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal