Speyer (ots) – 08.01 – 09.01.2021

Auch am Freitag und Samstag führe die Polizei Speyer Fahrrad- und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Bei morgendlichen Fahrradkontrollen in der Theodor-Heuss-Straße war das Fahrradfahreraufkommen zwischen 07:45 – 08:15 Uhr eher gering. Bei 15 die Kontrollstelle passierenden Radfahrern konnten zwei Verstöße gegen die Radwegbenutzungspflicht festgestellt und verwarnt werden. Bei Verkehrskontrollen am Samstag im Stadtgebiet und den Umlandgemeinden stellte die Polizei zwischen 08:30 – 12:30 Uhr zwei Gurt- und zwei Handyverstöße fest. Gegen die Verantwortlichen wurden Verwarnungs-/ Ordnungswidrigkeiten-verfahren eingeleitet. Zudem wurde ein Verkehrsteilnehmer für das Nichtmitführen seines Führerscheins verwarnt und ein Mängelbericht ausgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal