Frankenthal (ots) –

Am 25.02.2022 bemerkte ein 39-jähriger Geschädigter gegen 00:45 Uhr, dass sich eine unbekannte männliche Person auf seiner Terrasse aufhält und versucht, das abgeschlossene Fahrrad des Geschädigten zu entwenden. Nach Erblicken des Geschädigten sei der Täter über den Gartenzaun geflüchtet, wobei er sich die Hose aufriss.
Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Frankenthal den 31-jährigen Beschuldigten, welcher als Täter ausgemacht werden konnte, einer Kontrolle unterzogen werden.
Gegen den Beschuldigten wird ein Strafverfahren wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahls eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Joana Boom
Telefon: 06233-313-3205
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal