Römerberg (ots) –

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Montag gegen 21:30 Uhr ein alkoholisierter PKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Nachdem der Mann in der Viehtriftstraße unter anderem durch seine langsame Fahrweise auffiel, konnte er in der Lessingstraße kontrolliert werden. Da die Beamten bei dem 83-Jährigen ebenfalls alkoholbedingte Auffälligkeiten feststellten, wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal