Edenkoben (ots) – Am 16.08.2021 gegen 20:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er auf dem Parkplatz unterhalb der Villa Ludwigshöhe einen betrunkenen Autofahrer festgestellt habe. Der Mann sei mit seinem Pkw auf den Parkplatz gefahren und habe nun eine Panne. Als er dem Mann zur Hilfe kommen wollte, bemerkte er Alkoholgeruch und verständigte die Polizei.
Als die Streife vor Ort eintraf, konnte sie den Pkw-Fahrer in seinem Auto schlafend feststellen. Ein Atemalkoholtest mit dem 42-Jährigen aus dem Bereich der VG Edenkoben ergab einen Wert von 3,77 Promille. Zudem ist der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06323 955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal