Landau – 14.06.2021, 17:40 Uhr (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend im Bereich des Parkplatzes am Sportplatz im Südpark in Landau wurde eine Person leicht verletzt.
Der 31- Jährige Fahrer eines VW-Transporter aus dem Kreis Südliche Weinstraße kam im Parkplatzbereich, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und infolgedessen auf den Grünstreifen. Dort kollidierte er mit einem Sandstein und einem Laternenmast, sodass das Fahrzeug auf die Fahrerseite kippte. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem 31-Jährigen zudem Hinweise auf eine Alkoholisierung und Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille, weshalb dem Fahrzeugführer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal