Lingenfeld (ots) – Gestern Abend wurde die Polizei aufgrund eines unbeleuchteten Fahrzeug im Straßengraben neben der Bundesstraße 9 alarmiert. Zwischen Lingenfeld und Schwegenheim konnten die Beamten den PKW samt Fahrer antreffen. Es stellte sich heraus, dass dieser offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke beschädigte. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer offenbar alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand. Aufgrund leichter Verletzungen kam er zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm zudem noch eine Blutprobe entnommen. Zu allem Überfluss hatte er auch keine erforderliche Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal