Landau (ots) –

Am Mittwochmorgen zwischen 4 und 4.45 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Sportgeschäft in der Kronstraße. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hatte die Tür aufgehebelt und war hierdurch in die Räumlichkeiten gelangt. Das Diebesgut war bereits zum Abtransport bereitgestellt worden, vermutlich wurde der Tatverdächtige hierbei gestört, da er letztlich ohne Beute flüchtete. Eine Absuche der Umgebung verlief negativ. Der Sachschaden wird auf zirka 2000 EUR geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal