Germersheim (ots) – Nach dem Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug sind die aufwendigen Bergungsarbeiten mittlerweile abgeschlossen und die Bundesstraße 9 ist in beide Richtungen wieder frei befahrbar. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Während der Bergungsarbeiten kam es auf der Umleitungsstrecke durch das Stadtgebiet Germersheim zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen. Auf der Umleitungsstrecke kam es jedoch zu keinem Folgeunfall. Die genaue Schadenshöhe steht aktuell noch nicht fest, dürfte sich aber nach ersten Erkenntnissen auf einen sechsstelligen Betrag belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal