Annweiler, B10- 19.05.2021, 19:50 Uhr (ots) – Durch Verkehrsteilnehmer wurde am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr ein unsicher fahrender Transporter auf der B10 bei Landau gemeldet. Der Transporter konnte durch ein Polizeikraftrad bei Annweiler aufgenommen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Paul-von-Denis-Str. 5
76829 Landau in der Pfalz
Tel. 06341 287-0, pilandau@polizei.rlp.de

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal