Herxheim, Gewerbepark- 14.05.2021, 01:00 Uhr (ots) – Auf einen 29-jährigen Fahrzeugführer wurden Polizeibeamte im Gewerbepark in Herxheim in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufmerksam. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten Hinweise auf eine Alkoholisierung feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Zudem konnten die Polizeibeamten Auffälligkeiten feststellen, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Dem Fahrzeugführer wurde daher eine Blutprobe entnommen.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal