Wolfstein (ots) – Am Freitag den 25.06.2021 wurde gegen 17:25 Uhr durch einen Passanten eine starke Rauchentwicklung im Wald nahe der Burg Alt-Wolfstein gemeldet.
Bei Abklärung vor Ort ergab sich, dass bislang unbekannte Täter unter einer Sitzgarnitur Papier in Brand setzten. Das Feuer schlug auf die Sitzgarnitur über und beschädigte diese vollständig.
Die Schadenslage wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr war bei Eintreffen der Polizei bereits vor Ort im Einsatz und löschte den Bereich ab.
Im Nachgang konnte erhoben werden, dass im Vorfeld zwei Personen von der Brandörtlichkeit flüchteten.
Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.|pilek

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal