33100 Paderborn (ots) – Freitag, 05.02.2021, 23:00h

33100 Paderborn, Südring

Am Freitagabend befuhr ein 21-jähriger Mann aus Salzkotten mit seinem BMW den Südring in Paderborn. Nach Zeugenaussagen soll er sich mit einem weiteren 21-jährigen Mann aus Salzkotten-Niederntudorf und dessen BMW ein Fahrzeugrennen bis Salzkotten geliefert haben. Demnach hätten sich beide Fahrzeuge abwechselnd mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die beiden Pkw konnten durch die Polizei in Salzkotten angehalten werden. Es wurden zwei Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal