Paderborn-Elsen (ots) – (mb) In der Nacht zu Freitag ist Am Almerfeld eine 3er-BMW-Limousine gestohlen worden.

Der Wagen stand auf dem Stellplatz eines Privatgrundstücks mit Wohnhaus. Am Freitag (30.07.2021) wurde der BMW zwischen 00.30 Uhr und 06.30 Uhr entwendet.
Es handelt sich um einen weißen BMW 335 xDrive aus dem Baujahr 2017 mit PB-Kennzeichen. Die Limousine ist mit einem keyless-go-System ausgestattet. Vermutlich nutzten die Täter die Funkwellen des im Wohnhaus liegenden Autoschlüssels, um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Möglicherweise sind auch schon an Vortagen verdächtige Beobachtungen gemacht worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Informationen zum Schutz vor Autodieben hat die Polizei Paderborn im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/geben-sie-autodieben-keine-chance

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal