Hersfeld-Rotenburg (ots) –

Feuer in Mülltonne

Rotenburg. Am Mittwochnachmittag (07.09.) brannte eine Mülltonne im Bereich einer öffentlichen Schule in der Bernhard-Faust-Straße.

Gegen 16.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge das Feuer und informierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr war zeitnah vor Ort und konnte die Flammen ablöschen, bevor diese auf nahestehende Gebäudeteile übergreifen konnten. Auch Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die genauen Umstände, wie es zu dem Brand kommen konnte, sind bislang noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Derzeit kann auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diesel gestohlen

Ronshausen. Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Mittwoch (07.09.) etwa 400 Liter Diesel im Wert von circa 850 Euro aus dem Tank einer Sattelzugmaschine des Herstellers Volvo. Zur Tatzeit stand das Fahrzeug auf dem Autobahnparkplatz „Säulingswald“ an der A4, zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Hönebach und Friedewald.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal