Lahr (ots) – Ein 43-jähriger BMW-Fahrer wurde am Sonntagmittag gegen 11:15 Uhr in der Flugplatzstraße einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei konnte der 43-Jährige keinen Führerschein vorweisen und gab persönlich an, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde dem BMW-Lenker untersagt und die Fahrzeugschlüssel der 49-jährigen Halterin übergeben. Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Auch die Fahrzeughalterin muss sich nun verantworten, da diese es zuließ, dass der 43-Jährige ohne Führerschein mit ihrem Auto am Straßenverkehr teilnahm. /bp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal