Bad Gandersheim (ots) – Einbeck, K 649, zwischen Rittierode und Ahlshausen, Samstag, 10.07.2021, 14:35 Uhr.

Zum oben genannten Zeitpunkt befuhr der 53-jährige Fahrzeugführer mit seinem VW Golf die Kreisstraße von Ritterode in Richtung Ahlshausen, als während der Fahrt schwarzer Qualm aus dem Motorraum trat. Kurz nachdem der Fahrzeugführer sein Fahrzeug aufgrund der Rauchentwicklung zum Stehen gebracht hat, fing das Fahrzeug Feuer.
Glücklicherweise konnte der Fahrzeugführer unverletzt aus dem Fahrzeug entkommen. Der Pkw brannte jedoch vollkommen aus. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.
Die Feuerwehren aus Opperhausen und Ahlshausen waren zur Brandbekämpfung vor Ort.
Aufgrund leichter Schäden auf der Fahrbahn wurde weiterhin die Straßenmeisterei Einbeck informiert. (Ge)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal