Northeim (ots) – Moringen, Bundesstraße 241, Donnerstag, 18.03.2021, 06.40 Uhr

EMILIENHOF (köh) – Donnerstagmorgen kam es auf der B 241 zwischen Berwartshausen und Schnedinghausen zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs.

Ein 51- jähriger Autofahrer aus Bad Grund befuhr mit seinem Opel die B 241 in Richtung Moringen direkt hinter einem Lkw. Als er zum Überholen des vorausfahrenden Lkw ansetzte und nach links auf den Gegenfahrstreifen fuhr, übersah er einen 39-jährigen Mazda-Fahrer, der sich bereits im Überholvorgang der Fahrzeugschlange befand. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge kommt der Mazda nach links von der Fahrbahn ab, prallt gegen einen Straßenbaum, überschlägt sich und kommt im Anschluss auf einem Feld zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, der Mazda-Fahrer aus Northeim wurde in das hiesige Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal