Einbeck (ots) – Einbeck (tt). Am Sonntag, 22.08.2021 um 01.34 Uhr konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw im Bereich Möncheplatz kontrolliert werden. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 44-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Bei der anschließenden Blutentnahme kam es dann zu einem tätlichen Angriff auf die Polizeibeamten. Gegen den 44-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal