Bad Gandersheim (ots) –

Einbeck, Heinrich-Pralle-Weg, Sonntag, 03.10.21, 09.00 Uhr

EINBECK (schw) – Am Sonntag, 03.10.21, 09.00 Uhr meldeten Spaziergänger im Bereich Ahlshausen, Verlängerung des Heinrich-Pralle-Weges einen brennenden Hochsitz.
Bei Eitreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen kleineren Schwelbrand handelte, der das Holz des Hochsitzes zum Rauchen brachte.
Der Schwelbrand könnte laut Aussagen der Löschkräfte durch eine weggeworfene Zigarettenkippe entstanden sein.
Der Schwelbrand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Ahlshausen, die mit 13 Feuerwehrkameraden vor Ort war, schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass es zu keiner weiteren Schadensausweitung kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal