Northeim (ots) –

Northeim, Göttinger Straße, Mittwoch, 23.02.2022, 01.05 Uhr

NORTHEIM (Wol) – In der Probezeit unter Alkoholeinfluss gefahren.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte die Polizei Northeim um 01.05 Uhr einen Pkw Renault. Fahrzeugführer war ein 19-jähriger Moringer. Bei der Kontrolle gab der Moringer zu, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte.

In der Polizeidienststelle wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,22 mg/l (0,44 Promille).

Da der Fahrzeugführer sich noch in der Probezeit befindet, wurde gegen ihn ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal