Parchim (ots) – Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Wochenende in Slate haben unbekannte Täter nach einer ersten Übersicht Schmuck gestohlen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge drangen die Täter durch eine Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten dort mehrere Räume. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag 15 Uhr und Sonntag 12 Uhr. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort, die nun kriminaltechnisch ausgewertet werden. Zudem wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. Hinweise zu diesem Vorfall im Poltnitzer Weg nimmt die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000) entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal