Kassel (ots) – Kassel-Wolfsanger: Am Freitagmittag, gegen 12:45 Uhr, kam es in der Straße Wolfsgraben zu einem Brand in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dadurch war die gesamte Küche erheblich beschädigt worden. Der Schaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert. Wie die weiteren Ermittlungen der Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo nun ergaben, war das Feuer durch einen technischen Defekt an der Dunstabzugshaube entstanden und hatte sich von dort aus ausgebreitet. Ein fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln ist hingegen nicht erkennbar.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal