Vaale (ots) –

Von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Vaale aufgebrochen und Geld und Tabakwaren daraus entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Im Zeitraum von Donnerstag, 17.00 Uhr, bis Freitag, 06.40 Uhr, suchten Täter den Automaten an dem Gebäude einer Firma im Bollweg auf. Sie hebelten die vordere Tür des Gerätes auf und öffneten gewaltsam den Sicherungsbügel. Aus dem Inneren entnahmen die Diebe sämtliche Zigarettenschachteln und vermutlich eine Box mit Münzgeld. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell noch unklar.

Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht. Zeugen sollten sich daher an die Polizei in Schenefeld unter der Telefonnummer 04892 / 899260 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal