Kellinghusen (ots) – Am vergangenen Mittwochvormittag nutzte ein Dieb die Unachtsamkeit einer Frau beim Einkaufen und entwendete ihre Geldbörse aus der Handtasche.

Gegen 11.00 Uhr hielt sich die 74-jährige Geschädigte in dem ALDI-Markt in der Straße An der Stör auf. Das Portemonnaie befand sich in ihrer geschlossenen Handtasche, die sie die längste Zeit während des Einkaufs bei sich trug. Zwischendurch hatte sie die Tasche auch kurzzeitig in den Einkaufswagen gelegt.
Erst an der Kasse bemerkte die 74-Jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse, in der sich neben diversen Karten auch Bargeld in dreistelliger Höhe befand.

Eine verdächtige Person war der Geschädigten aus dem Itzehoer Umland während des Einkaufs nicht aufgefallen.

Hinweise nimmt die Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822/ 20980 entgegen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal