Höxter (ots) – Unter dem Motto „Helm auf – Cool drauf“ haben 18 Kinder beim Kinderferien(s)pass Höxter-Boffzen an einem Fahrradgeschicklichkeitsturnier teilgenommen, das von einem Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde durchgeführt wurde.

Bei dem Fahrradturnier am Mittwoch, 28. Juli, zeigte Polizeihauptkommissar Thomas Kruse den teilnehmenden Kindern, wie sie die Geschicklichkeit auf dem Fahrrad trainieren können, um ihre Verkehrssicherheit zu stärken. Auf einem Schulhof in Höxter konnte über zwei Stunden trainiert werden. Vorher wurde jedes Fahrrad auf seine Verkehrssicherheit von Thomas Kruse gecheckt. Die teilnehmenden Kinder im Alter von 8 – 13 Jahre erwartete abschließend ein Wettkampf auf einem Geschicklichkeitsparcours. Alle Beteiligten hatten einen Helm auf und waren cool drauf.

/ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal