Hildesheim (ots) – Mit einer enormen Resonanz ist am 25.03.21 die digitale Nachwuchswerbemesse „JobDatingDays 2021“ beendet worden. Knapp 900 interessierte Schülerinnen und Schülern konnte die Polizeiinspektion Hildesheim auf ihrem virtuellen Messestand begrüßen.

Sowohl im Videochat als auch per Textmessage konnten Mario Wehe vom Polizeikommissariat Alfeld und Uwe Klingebiel vom Polizeikommissariat Elze individuelle Fragen zum Studium, den Einstellungsvoraussetzungen sowie dem Berufsalltag von Polizistinnen und Polizisten beantworten.

„Der Andrang war riesig und wir freuen uns, dass wir diesem mit dem digitalen Format gerecht werden konnten.“ – so das Fazit der beiden.

Informationen zum Studium sind auch unter www.polizei-studium.de abrufbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal