Hildesheim (ots) – Lamspringe – (gle) – Am frühen Samstagmorgen, den 29.05.2021 gegen 04:10 Uhr, kam es zu dem Diebstahl eines Katalysators in Lamspringe.

Derzeit unbekannte Täter trennten mittels Winkelschleifer zum oben genannten Zeitpunkt den Katalysator eines PKW VW Golf einer 52-jährigen Lamspringerin heraus.

Der Tatort befindet sich in 31195 Lamspringe in der Ahornallee auf dem Parkplatz des dortigen Freibads.

Durch die lauten Geräusche, die die Tat verursacht hat, wurde ein Zeuge auf die Tat aufmerksam, der zwei männliche Täter feststellen konnte. Diese haben sich nach der Tat mit einem PKW in Richtung der Hauptstraße entfernt.

Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet nun weitere Zeugen oder Personen, die insbesondere zur Tatzeit verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere Umstände festgestellt haben, sich mit dem Kommissariat unter der Rufnummer 05063/9010 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal