Freiburg (ots) –

Am Dienstagmittag, 18.01.22 gegen 12:15 Uhr, wurde in der Maria Sybilla-Merian-Grundschule in Königsschaffhausen ein Feueralarm durch einen Rauchmelder ausgelöst.
Vor Ort wurden aus Sicherheitsgründen die Kinder der Schule evakuiert.
Bei einer Nachschau konnten die eingesetzten Polizeikräfte und die freiwillige Feuerwehr Endingen eine Rauchentwicklung in dem Keller des Nachbargebäudes feststellen. Grund hierfür waren letztendlich Handwerksarbeiten und die Demontage eines Öltanks.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Alexander Faß
Tel.: +49 761 882-1026

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal