Frankfurt (ots) –

(fue) Gemäß der Aussage eines 52-jährigen Mannes aus Oberursel war er am Dienstag, den 8. Februar 2022, gegen 18.30 Uhr, zu Fuß unterwegs über den Schweizer Platz.
Hier kam ihm ein Mann entgegen, der ein Fahrrad schob. Von diesem wurde er angerempelt. Dabei bemerkte er, wie ihm aus der Gesäßtasche sein Smartphone, ein Apple iPhone X, entwendet wurde. Der 52-Jährige eilte nun dem Taschendieb nach, konnte ihn jedoch nicht mehr erreichen, da sich dieser auf sein Fahrrad schwang und in Richtung Mörfelder Landstraße davonradelte.

Der Dieb wird beschrieben als 25-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank. Bekleidet mit einer Daunenjacke, einer schwarzen Mütze und einer FFP2-Maske.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-10800 mit dem 8. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal